„Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita“ – Wir sind dabei

Heute haben wir unseren Vertrag für die Teilnahme am Landesprogramm „Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita“ unterzeichnet. Als CeFi liegt uns nicht nur die Entwicklung der Kinder am Herzen, sondern vor allem auch ihre Gesundheit. Unsere Kitas sind Orte, an denen die Kinder gesund aufwachsen und Freude an Bewegung entwickeln können. Uns sind ein gesundes Verpflegungsangebot, Ernährungsbildung und Esskultur wichtig. Daneben achten wir darauf, dass unsere Kinder vielfältige und ansprechende Bewegungsangebote wahrnehmen können, wie z.B. unsere wöchentlichen Waldtage oder das Bewegungstraining für Kinder.

Durch die Teilnahme am Programm möchten wir unseren Schwerpunkt „Gesundheitsförderung“ weiter ausbauen und in Multiplikator:innenschulungen vom Fachwissen der Programmpartner:innen profitieren. Gemeinsam mit unserem Team möchten wir herausfinden, wo unsere Stärken liegen, woran wir arbeiten möchten und was unsere Ziele sind. Wir freuen uns sehr darauf, dabei auch die Elternarbeit zu intensivieren und die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen in den Fokus zu rücken.

Wir sind sehr gespannt auf das, was uns dieses Jahr erwartet und halten euch auf dem Laufenden.

Für weitere Infos über das Landesprogramm: www.gute-gesunde-kitas-in-berlin.de

IMG 6946 2